kmc-logos_0005__iannounce

iAnnounce

iAnnounce Ltd. is Europe’s leading service provider for family announcements, and is already the market leader in Germany. In Europe up until now 4,6 million family announcements have been posted online for around 500 newspapers – with that number increasing by a million each year. In Germany in 2012 over 200,000 family announcements have been posted in the portals of the various newspaper clients. The life cycles of the print editions are extended in the internet and a number of interactive functions added, so that each edition becomes in effect a mini-website. In this way a valuable print-online combination, for which the publisher can invoice its clients, can be created.

Implications of a white label portal

These portals exist in the internet with the look and feel of the publisher and under its logo, and are known as white label portals. Through these means the publisher can hugely increase its range of services without having to take on the costs of setting up such a portal and without being burdened with the further costs of running and updating it.

The PI’s and visits flow into the IVW statistics of the partner publisher. The advertising space is also at its disposal.

Moderation BEFORE publication

User activities are moderated, with the effect that all user entries are read and checked BEFORE they go online. In iAnnounce’s view this is an absolute must for the especially sensitive area of family announcements, in order to protect the advertisers, the users and not least the paper and its brand. Monitoring is carried out by human agency (native German-speaking), since both computers and non-native speakers can easily be confused, since „the best news of the year“ for example, placed next to an obituary, would not appear to a computer to be inappropriate.

German newspapers which use iAnnounce

organised according to the date of the first cooperation

Internationally we give you links to the following countries (only one portal / country is shown)

Exemples for other international sites can be found here:

Dänemark
Frankreich
Großbritannien
Irland
Italien
Polen
USA

All articels that relate to iAnnounce can be found here.

Media Advisory

kmc-logos_0005__iannounce

iAnnounce

iAnnounce Ltd. ist Europas marktführendes Dienstleistungsunternehmen für Familienanzeigen-Portale. Auch in Deutschland zählt das Unternehmen zu den Markführern. In Europa wurden bislang über 5 Millionen Familienanzeigen für kanpp 500 Zeitungen online gestellt – jährlich kommen eine Million Anzeigen hinzu. In 2015 werden in Deutschland in den Portalen der verschiedenen Zeitungsmandanten über 200.000 Familienanzeigen Online gestellt. Die Printanzeigen werden ins Internet “verlängert” und um viele interaktive Funktionen erweiteret, indem je Anzeige eine Minwebsite geschaffen wird. Hierdurch entsteht eine werterhöhende Print-Online-Kombination, die der Verlag seinen Kunden in Rechnung stellen kann.

SZ-trauer.deDie Bedeutung der white label Portale
Die Portale sind im look & feel und unter dem Logo des Verlages im Netz, es sind sogenannten white label Portale. Hierdurch kann die Zeitung  Verlag ihr Leistungsangebot professionell ausbauen ohne die Vollkosten und den Aufwand  für die Entwicklung sowie die permanente Fortentwicklung der Portale erbringen zu müssen.
Die PI’s & Visits fliessen in die IVW Statistik der Partnerverlage ein. Die Anzeigenplätze stehen diesen zur Verfügung.

Moderation VOR Veröffentlichung
Die Useraktivitäten werden moderiert, dies bedeutet jeder User Eintrag wird VOR der Freischaltung gelesen und überprüft. Dies ist bei dem sehr sensiblen Thema der Familienanzeigen aus Sicht von iAnnounce ein absolutes Muß zum Schutz der Inserenten, der User und nicht zuletzt auch der Zeitung und ihrer Marke. Die Prüfung erfolgt durch Menschen (Muttersprache deutsch), da insbesondere Computer aber auch nicht-Muttersprachler getäuscht werden könnten, den “die beste Nachricht des Jahres” fällt einem Computer neben einer Traueranzeige nicht als grob unangemessen auf.

Deutsche Zeitungen, die iAnnounce nutzen
Nach Datum der ersten Zusammenarbeit sortiert

 

Dieses Wachstum konnte iAnnounce zwischen November 2010 und heute realisieren.
Die obenstehende Liste wird sich kontinuierlich weiter verlängern.

Um einen Eindruck von den internationalen Aktivitäten von iAnnounce zu bekommen, sehen Sie sich bitte die folgenden Links an. Um die Liste überschaubar zu halten, wird je Land NUR ein Link an dieser Stelle bereitgestellt, der jeweils mit dem Landesnamen verknüpft ist:

Dänemark
Frankreich
Großbritannien
Irland
Italien
Polen
Spanien
USA – die amerikanischen Muttergesellschaft Legacy.com betreut 1.500 Zeitungen, wie zB die San Diego Tribune in Kalifornien

Alle Artikel zu iAnnounce finden Sie hier.

Media Advisory