Category Archives: Unternehmen

Video of the production of a digital advertisement using Localstars

Here you can see how a digital advertisement (rich media), beginning with the choice of an ad template, can be individualised and exactly tailored to the requirements of a (potential) client. It is also very interesting to keep a track of the length of this video, as it is about the same time that an employee, once trained to use the system, would need to produce a digital advertisement. This will be automatically translated into a variety of formats at the end of the production process.

Südkurier puts digital Localstars sample ads online

The Südkurier has simultaneously simplified the purchasing of digital advertisements for its customers and made the lives of its sales representatives easier.

The company has produced and placed online dozens of sample adverts made with Localstars. These are organised according to sector, so that when its representative is talking to a Südkurier customer he has only to go onto the relevant page to be able to show an example of a sample ad for  building and renovation, painting, gastronomy etc..

The sample ads can be seen here.

Südkurier cooperates with Localstars

The newspaper Südkurier is the first German publisher to use Localstars.  Part of what makes Localstars especially attractive to the paper is their innovative technology that provides a comprehensive software solution, hand-in-hand with thousands of digital ad templates. Südkurier’s users – especially the smaller and medium-sized companies which operate in its area of circulation – stand to profit from this, as it enables them to book professionally developed digital advertising media at affordable prices.

Sensible ending of a process of participation

A client was considering the possibility of extending and strategically securing a major print title of his by acquiring shares of a company that pursued the same subject matter but in other mediums.

The basic idea was convincing, the strategic projections both correctly thought out and future-oriented – nonetheless the client was dissuaded from a share acquisition on grounds of external unpredictability.

The client followed this advice and broke off the discussion. To put a stop to a purchase can lead to a 100% yield in individual cases (saving of the invested capital) and more (no subsequent payments).

Kategorie-Archiv: Unternehmen

Video über die Produktion einer digitalen Anzeige mit Localstars

Hier können Sie sich ansehen, wie eine digitale Anzeige (rich media), beginnend mit der Auswahl der Anzeigenvorlage, individualisiert und auf die Bedürfnisse des (potentiellen) Kunden zugeschnitten wird. Es ist hierbei auch sehr interssant die Zeit zu messen – die Dauer des kurzen Filmes entspricht in etwa der Zeit, die ein im System geübter Bearbeiter benötigt, um ein digitales Werbemittel zu produzieren. Dieses wird am Ende des Produktionsprozesses automatisch in verschiedenen Formaten bereit gestellt.

Südkurier stellt digitale Localstars-Musteranzeigen online

Der Südkurier erleichtert seinen Kunden den Erwerb von digitalen Werbemitteln und macht zugleich seinem Anzeigenaußendienst das Leben leichter:

Das Unternehmen hat Dutzende von Beispielsanzeigen mit Localstars produziert und ins Netz gestellt. Diese sind nach Branchen sortiert, so dass ein Berater im Gespräch mit einem Südkurier Kunden nur auf die Seite zu gehen braucht, um ihm eine Beispielsanzeige “Bauen/Renovieren, Maler, Gastronomie, etc. zu zeigen.

Die Musteranzeigen können hier aufgerufen werden.

Südkurier kooperiert mit Localstars

Der Südkurier nutzt Localstars als erster deutscher Verlag. Geschätzt wird an dem Angebot von Localstars die innovative Technologie, die eine umfassende Softwarelösung in Verbindung mit tausenden von digitalen Musteranzeigen bereitstellt.  Hiervon sollen besonders die kleinen und mittleren Unternehmen im Verbreitungsgebiet des Südkuriers profitieren, indem sie nunmehr professionell entwickelte digitale Werbemittel zu erschwinglichen Konditionen buchen können.

Der Südkurier hat sich für Localstars entschieden

Die ganze Pressemitteilung des Südkuriers zu dem Thema finden Sie hier, für weitere Artikel zum Thema Localstars klicken Sie bitte hier.

Sinnvolle Beendigung eines Beteiligungsprozeßes

Ein Mandant erwog seinen bedeutenden Printtitel durch eine Beteiligung an einem Unternehmen, dass sich dem selben Thema auf einem anderen medialen Weg widmete, zu ergänzen und strategisch abzusichern.
Die Grundüberlegung war überzeugend, der strategische Ansatz richtig und zukunftsorientiert – dennoch war dem Mandanten auf Grund externer Unwägbarkeiten von einer Beteiligung abzuraten.
Der Mandant ist diesem Rat befolgt und hat die Beteiligungsgespräche beendet. Aus unserer Sicht ist bei der Wahrnehmung von Kaufmandanten die umfassende Prüfung der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit der angedachten Transaktion ein entscheidender Bestandteil der Beratung: Einen Kauf zu verhindern kann im Einzelfall zu Renditen von 100% (Rettung des eingesetzten Kapitals) und mehr (keine Nachschüsse) führen.

Weitere Artikel zu dem Thema M&A finden Sie hier.