Symbolik des Logos

kohl_logo_d5_mag_vectDas Logo wurde von dem französischen Designer Jean-Christophe Courte aus Versailles bei Paris entworfen. Er war – wie auch das Logo zu erkennen gibt – ursprünglich Architekt bevor er Designer für Logos, Buch-Cover und Webseiten wurde.

Sein Ziel war es in diesem Fall eine belastbare Verbindung zu visualisieren, das Zusammenbringen zweier Seiten, die ein Stück weit und durch tiefes Wasser voneinander getrennt sind.

Aus unserer Sicht ist dies eine treffende Symbolik für die Arbeit der Kohlhepp Media Consultancy: Unser Ziel ist es wertschaffende Verbindungen zwischen Medienunternehmen herzustellen oder wie es im Englischen kurz und prägnant heißt: Briding the gap. Hier können wir als jeweils “parteiischer Dritter” wichtige Beiträge leisten.

Media Advisory