Vortrag Michael Beyer

WAN IFRA: Michael Beyer, Südkurier, produziert life eine Online- Anzeige

In Hamburg fand am 15. November 2012 die BDZV / WAN IFRA Konferenz zm  Thema Lokale Online Vermarktung statt. Einer der Referenten war Michael Beyer, der Anzeigenleiter des Südkuriers aus Konstanz. Er zeigte, welche Erfolge er in seinem Markt bei dem Verkauf von Online Anzeigen erzielt hat unter Nutzung des Systems seines Dienstleisters Localstars aus London. Er machte deutlich, wie er dieses Geschäft weiter ausbauen wird und so regionale Anzeigenkunden auch durch den Verkauf von Online Anzeigen an sein Haus bindet.

Er verblüffte sein Publikum als er life binnen weniger Minuten  eine Online-Anzeige in verschiedenen Formaten für einen seiner Kunden produzierte. Er kopierte von dessen Webseite  Bilder und Logos, lud diese in das  Localstars System. Dort baute er sie in ein Template (vorgefertigtes, anpassungsfähiges Anzeigenmuster)  ein und fertig war die einsatzfähige Online-Anzeige.